Matratzenschonbezug

klimaregulierend & kuschelig

Die Vorteile von Matratzenschonbezügen

  • Schutz der Matratze vor Hausstaub und anderen Verunreinigungen
  • Abnutzungserscheinungen auf der textilen Oberfläche der Matratze werden verhindert
  • ist ebenso leicht aufzuziehen wie ein Spannbetttuch
  • Reinigung in jeder haushaltsüblichen Waschmaschine möglich

Wer schon einmal einen Fleck auf der Matratze hatte, weiß, dass es nahezu unmöglich ist, diesen wieder zu entfernen. Eine Liegefläche lässt sich nicht eben mal in die Waschmaschine stopfen.
Mit Matratzenschonern gelangen Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Blut, Urin oder auch Schweiß gar nicht erst auf die Matratze. Ebenso verhält es sich mit dem Hausstaub oder abgestorbenen Hautpartikeln.
Darüber hinaus ist es überaus praktisch, einen passenden Matratzenschonbezug zu verwenden, da auf diese Weise die mit den Schlafbewegungen in Verbindung stehenden Abnutzungserscheinungen nicht auf der textilen Oberfläche der Matratze stattfinden. Das wiederrum verlängert die Lebensdauer der Liegefläche enorm.

Wasserdicht
Wurde der Matratzenschonbezug zudem in einer feuchtigkeitsresistenten Ausführung gewählt, kann er sogar in einem Pflegebett oder in einem Kinderbett Anwendung finden und die Matratze so auch vor größeren Flüssigkeitsmengen schützen.
Durch die Waschbarkeit lassen sich diese Bezüge immer wieder verwenden, sorgen jederzeit für ein gesundes und hygienisches Bettklima und erhöhen einmal mehr den Schlafkomfort auf der ganzen Linie.

Kontakt

Öffnungszeiten

  • Mo–Fr

    9:00 - 13:00 Uhr
    14:00 - 18:00 Uhr

  • Sa

    9:00 - 13:30 Uhr

  • Advents
    Samstage

    9:00 - 16:00 Uhr

  • Heiligabend

    9:00 - 12:00 Uhr

  • Silvester

    geschlossen

Offene Sonntage

  • jeweils von 13:00 - 17:00 Uhr:
  • Herbstdult 6. Oktober 2019
  • Martinidult 10. November 2019