Skip to main content

Erfahren Sie mehr über uns


1950

Im Oktober 1950 gründete Frau Maria Leitenberger in der Kellerstraße in Pfaffenhofen/Ilm eine Daunendeckennäherei und Bettfedernreinigung.

Umzug in die Auenstraße. Pfaffenhofen hatte sein erstes Bettenfachgeschäft. Unter der Leitung von Frau Anneliese Leitenberger wurde das Sortiment stark erweitert.

1970

1985

Beendete Harry Leitenberger seine Ausbildung zum Heim- und Haustextilkaufmann in einem namhaften Münchner Bettenfachgeschäft, mit Schwerpunkt: Matratzen, Einziehdecken und Bettwäsche.

Kauf des alten Kinos in der Frauenstraße und Umbau zu einem Betten-Fachgeschäft auf zwei Etagen mit 600 qm Verkaufsfläche. Zur Unterstützung von Frau Anneliese Leitenberger kam ihr Ehemann Otto Leitenberger und ihr Sohn Harry Leitenberger mit in die Firma.

1987

2002

Das Team wurde durch die Ehefrau von Harry Leitenberger, Birgit Leitenberger, nochmals verstärkt.

Absolvierte Harry Leitenberger sein Studium zum Heim- und Haustextil Fachwirt in der renommierten Textilfachschule in Nagold.

2004

2010

Im Juli 2010 fand der dritte Generationenwechsel statt. Birgit und Harry Leitenberger übernahmen die Geschäftsführung. Die Firma feierte ihr 60-jähriges Jubiläum.

Zertifizierte der TÜV-Süd Harry Leitenberger zu einem der zwei ersten bayrischen Qualitätsberater für gesundes Schlafen.

2012

2018

Zu Besuch in einer ungarischen Traumina-Bettdecken-Fabrik

Zu Besuch in einer ungarischen Fabrik der Firma Traumina – einem langjährigen Partner.

Nur die besten und feinsten Daunen und Federn aus den kältesten Regionen werden hier nach den Richtlinien des Qualitätsstandard DIN EN 12934 in selektierter Qualität verarbeitet. Amtliche und eigene Kontrollen bestätigen, dass kein Lebendrupf bei der Gewinnung der Daune erfolgt.